Elektrisch Tanken im Mühleholzmarkt

Die Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW) nehmen zusammen mit den Verantwortlichen des Mühleholzmarktes in Vaduz weitere Ladestationen für Elektroautos in Betrieb.

Mit der Inbetriebnahme der öffentlichen Ladestationen im Mühleholzmarkt wird die Ladeinfrastruktur in Liechtenstein weiter ausgebaut. Die neuen Elektrotankstellen in der Parkgarage bieten für jeden Elektroautotyp den geeigneten Ladepunkt.

Für den Mühleholzmarkt ist dies ein konsequenter Schritt in Richtung Förderung der Elektromobilität und ein weiteres Dienstleistungsangebot für die Kunden. «Während dem Aufenthalt in unserem Einkaufscenter haben die Kunden nun die Möglichkeit, ihr Elektroauto zu laden und sind dann für die weitere Fahrt parat», so Dieter Hilti, Verantwortlicher Mühleholzmarkt.

Die Autorisierung und Abrechnung der Ladepunkte erfolgt über Zugangskarten der verschiedenen Elektromobilitätsprovider. Die Ladepunkte erscheinen auf deren Apps und sind somit in einem europäischen Verbund mit rund 50'000 weiteren Ladepunkten zusammengefasst. Die Ladepreise richten sich nach dem Angebot des gewählten Providers.

Sämtliche Ladestationen der LKW sind auch «Intercharge direct» tauglich und entsprechend gekennzeichnet. Mit dieser Möglichkeit kann das Elektroauto auch ohne Vertragsanbindung bei einem Provider komfortabel über die Eingabe eines QR-Codes geladen werden. Weitere Informationen zu diesem Produkt finden sie unter www.intercharge.eu

nachOben