LKW unterstützen soziales Engagement

Die Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW) stärken auch in diesem Jahr das soziale Engagement im Land und unterstützen zwei wichtige gemeinnützige Organisationen: Das Hilfswerk Liechtenstein und das Jugendrotkreuz erhalten jeweils eine Spende von CHF 15’000. Mit diesem Beitrag setzen die LKW ein klares Zeichen für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt in Liechtenstein.

Das Hilfswerk Liechtenstein engagiert sich seit vielen Jahren unermüdlich für Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind – sei es in Liechtenstein oder im Ausland. Mit dem im Jahr 2024 gegründeten Verein Jugendrotkreuz ist eine weitere wertvolle Stütze im sozialen Engagement hinzugekommen, wo sich auch junge Menschen für andere einsetzen. Beide Organisationen arbeiten hauptsächlich ehrenamtlich und investieren Zeit, Kraft und Herzblut in ihre Projekte. Ihre Arbeit zeigt, wie viel mit Freiwilligkeit und Menschlichkeit erreicht werden kann. Die Spenden der LKW ermöglichen es den beiden Organisationen, ihre Angebote weiterzuführen und auszubauen. Dazu gehören unter anderem Hilfsgütertransporte, soziale Unterstützungsprogramme oder Aktivitäten, die Kindern und Jugendlichen zugutekommen. 

Für die Liechtensteinischen Kraftwerke ist das soziale Engagement ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. «Als regional verankertes Unternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe, einen Beitrag zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts in Liechtenstein zu leisten. Das Hilfswerk Liechtenstein und das Jugendrotkreuz leisten wertvolle Arbeit, die wir mit unserer Spende gezielt unterstützen möchten», sagt Wolfgang Schwarzenbacher, Verwaltungsratspräsident der LKW. Die LKW bedanken sich bei den beiden Organisationen für ihren grossen Einsatz und den wertvollen Beitrag, den sie für die Gesellschaft leisten. Mit der finanziellen Unterstützung möchten die LKW dazu beitragen, dass das Hilfswerk Liechtenstein und das Jugendrotkreuz ihre wichtige Arbeit auch künftig erfolgreich weiterführen können.

Bild (M. Zanghellini) v.l.n.r.: Gerald Marxer (Vorsitzender der Geschäftsleitung LKW), Nicole Matt-Schlegel (Geschäftsführerin Liechtensteinisches Rotes Kreuz), Livia Rohrer (Jugenddelegierte für Jugendrotkreuz), Bettina Pelger-Sprenger (Präsidentin Hilfswerk) und Wolfgang Schwarzenbacher (Verwaltungsratspräsident LKW)


nachOben